Blog

Microblading oder Permanent Make up – wo liegt der Unterschied?

Microblading oder Permanent Make up – wo liegt der Unterschied?

Bei beiden Techniken werden spezielle Farben in die oberste Hautschicht eingebracht.

Microblading ist eine relativ junge Methode und wurde speziell für die Augenbrauen entwickelt. Bei diesem Trend werden händisch mittels feinen Klingen, Linien in die Haut geritzt. Anschließend wird die Farbe einmassiert. Microblading hat oftmals eine relativ kurze Haltbarkeit (manchmal unter einem Jahr).

Permanent Make up ist eine Mikropigmentation, bei der mit Hilfe eines elektronischen Geräts und hauchfeinen Nano-Nadeln Farbe in die Haut eingebracht wird. Bei dieser Pigmentierung werden feine Härchen gezeichnet und die Farbe wird direkt mit der Nadel in die oberen Hautschichten gebracht. Somit ist eine sehr punktuelle Behandlung möglich und die Haut wird so wenig wie möglich strapaziert. Die Haltbarkeit von Permanent Make up beträgt zu meist 2-5 Jahre.

Der wesentliche Unterschied liegt in der Technik. Da Mircoblading unserer Meinung nach nicht besonders hautschonend und mit einer möglichen Narbenbildung verbunden sein kann, bieten wir von Permanent Kosmetik Zellhofer diese Methode nicht an.

Gerne informieren wir Sie auch persönlich über die Unterschiede der beiden Methoden.

Wir freuen uns, Sie vielleicht bald in unserem Studio in der Nähe von Wien begrüßen zu dürfen – sehr gerne nehmen wir uns Zeit für jede einzelne Kund/in.

Ihr Permanent Kosmetik-Team